Wieder da und die Stricknadeln leben wieder

Lang war hier Stille – bei der Wolle, den Nadeln, weil des Leben drumherum zu aufregend war. Es gibt immer Zeiten, wo sich vieles ändert – gutes, schlechtes und bescheidnes. Aber am Ende – so geht ja der „super“ Spruch, soll ja immer alles super werden …

Seit dem letzten Post ist viel Wasser die Elbe oder halt hier in Berlin die Spree runter gelaufen. Mein Sohnemann lebt seit einigen Wochen allein – ein großer Bub isser geworden, Ausbildung und so klappt alles gut, bin super stolz auf ihn. Das sind Momente, wo man immer noch daran denkt, oh man was soll aus dem kleinen Drehstrumpf mal werden… aber hat sich gut gemausert. Meine zartes Madamchen hat nun auch ihre 9 Lenze und wird langsam zum kleinen Madamchen …

Die Stricknadeln klappern wieder, wie Ihr seht – des erste war der Pulli für Karsten, aber eines ist klar, bei einem 1.91 m – Mann sind lange Arme zu stricken … hatte ich im Vorfeld was unterschätzt, aber, man lernt nie aus. Aber es gefällt und des ist am Ende die Hauptsache. Zwischen drin strickt sich noch mit dem Restgarn so ein Pulli für mich .. gestern merkte ich, oha, sollte mal meine Wollelager prüfen was noch da ist, hatte den Wollverbrauch fürs Zopfmuster bei mir was unterschätzt und die Ärmel im Stil der 80iger, schluckt doch ganz schön…

wie gehabt werden wir uns jetzt öfters wieder bei Ravelry treffen und ich freue mich, das endlich wieder die Ruhe zum stricken usw. weiter da….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Coffee Table and Home Furniture

Stricken, Handarbeiten und das Leben

Imajinthat

Stricken, Handarbeiten und das Leben

1884 Knitted Lace Sample Book

Stricken, Handarbeiten und das Leben

Sharon Kaye

Stricken, Handarbeiten und das Leben

Patterns from my head

Stricken, Handarbeiten und das Leben

Attimania

Stricken, Handarbeiten und das Leben

strickanleitungen

bestrickende Ideen - kostenlose Anleitungen

%d Bloggern gefällt das: